Samstag, 2. April 2016

Mal was gesundes ...


Zwischen zwei Grillorgien - gestern und morgen - heute etwas gesundes. Muss auch mal sein und schadet sicherlich nicht. Ich habe ohnehin vor, ein wenig an der Bikinifigur zu arbeiten, jetzt da der Sommerurlaub gebucht ist.

Wer Zeit hat, macht sein Brot selbst. Da bietet sich entweder das leckere mediterrane Landbrot an, oder, wesentlich schneller dieses spanische Weißbrot an. Oliven sind auch immer lecker. Die Kombination Tomate-Mozzarella ist ja auch keine unbekannte. Hier das Caprese mit zwei Arten Mozzarella, einmal Fior di latte (aus Kuhmilch) und di Bufala (aus Büffelmilch). Dazu noch etwas gewürfleter Schafskäse. Das schmeckt pur schon gut, mit etwas Salz, Pfeffer, Olivenöl und Essig oder einer, natürlich selbstgemachten, Balsamico-Reduktion.  


Dann haben wir hier noch Gemüsesticks aus Gurke (/entkernt), Möhre und Paprika. Denkbar wäre auch Stangtensellerie, Kohlrabi, blanchierter Brokkoli, oder oder oder ... 

Damit das Gemüse nicht zu trocken schmeckt, reiche ich eine Frischkäsecreme mit eingelegten, getrockneten Tomaten. Damit lassen sich auch gut größere Champignons befüllen, die zunächst entstielt und dann auf Wunsch gegrillt, gebraten, blanchiert oder gedünstet werden können. Roh geht natürlich auch. Macht satt und lässt sich genauso gut wie Chips auf dem Sofa futtern. Morgen dann wieder Fleisch.
____
Flashback:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen