Montag, 30. Oktober 2017

Der Trend zur Zweit-Tajine setzt sich durch ...


Zurück zu Hause nach ein paar Tagen Bundeshauptsadt mit der Familie habe ich mit Freuden festgestellt, dass nette Menschen meines Vertrauens ein Paket für mich angenommen haben. Darin befand sich meine neue Tajine. Im Gegensatz zur alten, die komplett unbehandelt ist, weist diese eine schöne Bemalung mit Lasur auf, lediglich die Unterseite des Tellers ist naturbelassen. Mal sehen, wie sich damit arbeiten lässt.


Ich hatte vor, die Tage einmal Huhn mit Salzzitronen und Oliven zu machen. Für die Gattin, die nicht so gerne Huhn am Knochen hat, kann ich dann parallel dazu Rindfleisch mit Backpflaumen und Mandeln zubereiten. Dabei kann ich gleich mein geschenktes Ras el-Hanout testen. Ich bin gespannt und werde berichten.
____
Flashback:


Heute vor einem Jahr: Raclette Variationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen