Dienstag, 19. September 2017

Ich bin dann auch mal kurz weg ...



Heute waren wir bei der Hausbank, da die Zinsfestschreibung der Hauskauffinanzierung nach zehn Jahren ausläuft und wir neu verhandeln konnten. Aufgrund der Zinspreisentwicklung sind wir nun bei gleicher monatlicher Belastung schon deutlich ein paar Jahre früher fertig als geplant und werden so vielleicht doch noch die Gelegenheit haben, bis zur Pension etwas "auf die hohe Kante zu legen". Ich lebe ja sonst eher von der Hand in den Mund. 

Was noch? Ich hatte es schon angedeutet, morgen ist ein wichtiger Tag. Ich fliege mit einer Delegation der Schule für sieben Tage in die Ukraine, um unsere Partnerschule in Luzk zu besuchen. Ich bin zwar immer noch nicht ganz fit, freue mich aber wie Bolle darauf, diese, für mich fremde Welt kennenlernen zu dürfen. Die Mannschaft aus der Ukraine kenne ich schon teilweise, denn die waren Ende letzten Jahres bei uns zu Besuch. Ich bin mal sehr gespannt. Wie ich in dieser Zeit, auch von kulinarischen Entdeckungen, berichten werde, weiß ich noch nicht, da muss ich mal sehen. Auf jeden Fall melde ich mich. Bis dahin bleibt gesund, stöbert fleißig im Archiv, kommentiert und vor allem: bitte, bitte, macht Sonntag keinen Quatsch.
____
Flashback:


Heute vor einem Jahr: schwäbische Maultaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen