Mittwoch, 19. Juli 2017

Das Leben als Nomade IV: Burgermeister Meisterburger


Was soll ich dazu sagen, außer: "Burger vom Grill gehen immer". Ja, der Bun war gekauft, ebenso die Hamburgersauce mit Chili, aber da bitte ich beim Zelten um Nachsicht. Der Rest dafür lecker wie gewohnt und ich bin papp satt und rundum zufrieden. Auch, das wir das Zelt diesmal strategisch günstig in einer von Bäumen und Hecken geschützte Ecke aufgebaut haben. So können wir trotzdem davor sitzen und das Meer sehen, uns triftt aber kein auflandiger Wind. 2014 hat es uns in den Niederlanden (war das Orkan "Ela"?) buchstäblich das Zelt unter den Füßen weggerissen. Das brauchen wir nicht noch mal.


Zunächst grille ich ein paar gesalzene und mit Öl bepinselte Zwiebelscheiben, sowie etwas dickeren "Grillbacon".


Dann die Pattys. Das sind je 125 Gramm reines Rindfleisch - quarterpounders, also - außen nur mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit etwas Öl bepinselt.


Statt Pommes gibt es Rosmarinkartoffeln dazu. 


Zum Reinbeißen, aber dafür ist er ja auch da: der Rindfleisch-Bacon-Burger.
____
Flashback:


Heute vor einem Jahr: Schweden 2016: Ägirs Früchte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen