Dienstag, 15. November 2016

Hühnersuppe mit Spinat und Tomaten


Bei diesem nassen und kalten Wetter ist warme Suppe immer eine Wohltat, besonders wenn sie selbst gemacht ist und frische Einlagen enthält. Ich hatte noch genug Hühnerbrühe von unserem spanischen Reis übrig,so dass ich diese bloß mit ein paar Zutaten nach Wahl aufkochen brauchte. Die Farbkombination grün-weiß-rot erinnert natürlich an Italien, ist aber auch sonst ein Augenschmaus.

  • 500 g Hühnerbrust
  • 1 Tasse Langkornreis
  • 250 g Cocktailtiomaten
  • 250 frischer Spinat
  • Salz

Dan haben wir hier noch 500 Milliliter Hühnerbrühe.


Brühe aufkochen, nach Geschmack salzen. Fleisch würfeln und mit dem Reis hinzufügen. Fünfzehn Minuten leicht köcheln lassen. Inzwischen die Tomaten halbieren und fünf Minuten nah Fleisch und Reis in den Topf geben.


Spinat waschen und gut abtropfen lassen. Einfach von dicken Stielen befreien und die Blätter mit den Händen grob zerpflücken. Sind Fleisch und Reis gar, Topf vom Herd nehmen und Spinatblätter einrühren. Mit Salz und nach Wunsch einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.


Heiß servieren, genießen und die Kälte um uns vergessen.
____
Flashback:


Heute vor einem Jahr: Rosamrin Frikadellen mit Maismehl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen