Sonntag, 1. Mai 2016

Grillideen


Heute war es in der Sonne richtig warm. Ist zwar noch kein T-Shirt Wetter, aber man konnte es schon gut auf der Dachterrasse aushalten. 


Im Garten entsteht ein neues Kräuterbeet. Eingezogen sind schon Schnittlauch, marokkanische Minze und vietnamesischer Koriander.


Die Vertreter der Art Pyrrhocoris apterus, besser bekannt als "gemeine Feuerwanze" kommen auch zuhauf hervor, sobald es warm ist. Gemein sind diese der Ordnung "Schnabelkerfe" zugehörigen Tierchen aber nicht und auch nicht giftig. Uns stören sie nicht, also dürfen sie ruhig weiter im Garten wohnen.


Zum Grillen habe ich hier zwei leckere Angebote mit Huhn am Spieß (je eine große Hähnchenbrust). Der hellere Spieß wurde wie folgt über Nacht mariniert:
  • 250 ml Kokosmilch
  • 1 - 2 EL rote Currypaste
  • 2 EL Palm- oder brauner Zucker
  • Saft einer halben Limette
Der andere Spieß, sowie die Hähnchenflügel:
  • 3 EL Sweet Chili Sauce
  • 2 EL helle chinesische Sojasauce
  • 1 EL dunkle chinesische Sojasauce
  • 1 EL schwarze Bohnenpaste
Beides über direkter Glut gegrillt, dabei häufig gewendet, damit die Marinade nicht anbrennt. Wahnsinnig lecker. Außerdem im Bild zu sehen:
  • Paprika mit Schafskäsefüllung
  • russisches Schaschlik

Ebenfalls lecker vom Grill: Datteln in Speck.
____

In eigener Sache: Wenn ihr Lust habt, könnt ihr bei diesem Wettbewerb für mich stimmen. Einfach dem Link Emilia sucht das beste Rezept folgen, nach "Rustin Nega - ertränktes Kalbskotelett" suchen und auf den Daumen klicken.  


Danke.
____ 

Flashback: 


Heute vor zwei Jahren: Kichererbsensuppe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen