Samstag, 26. Dezember 2015

Nur mal so ... (Teil 61)


The same procedure as last year? The same procedure as every year! Weihnachtstruthahn bei den Eltern. Über sieben Kilo, dieses Mal. 


Vorweg eine Möhren-Ingwersuppe mit Limone und Honig.


Zum Truthahn dann Rotkohl, Mandelbällchen und leckere Sauce. Wann ist wieder Weihnachten?

Es gab heute auch noch eine Premiere. Zum ersten Mal habe ich die Sous-Chefin sprachlos gesehen. Die passionierte Pferdenärrin bekam von meinen Eltern eine Karte für die Pferdeshow Apassionata geschenkt und hat das Ticket minutenlang mit offenem Mund angestarrt. Das ging dann kurz in Schnappatmung über und endete in einem lauten Freudeschrei.  

Ach ja, ein Kochbuch hat sie auch bekommen: "Wenn Pferde kochen könnten - Pferdeleckereien selbst gemacht". Den Sauerbraten-Scherz spare ich mir hier. Angeblich ist das alles auch für Zweibeiner essbar. Mal schauen ...
___
Flashback:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen