Dienstag, 3. November 2015

Halloween 2015: blutige Zombieknochen


Dieses Jahr war an Halloween irgendwie keine Zeit, etwas Grusliges auf den Tisch zu bekommen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dann findet die Zombie Apokalypse eben verspätet statt. Und was so ein richtiger Zombieknochen ist, wird ja nur besser, je mehr er reift. Happy Halloween, nachträglich.

  • Blätterteig
  • Reibekäse
  • Kochschinken
  • rote Speisefarbe
Normalerweise meiden wir künstliche Farbstoffe, aber zu Halloween wollen wir mal nicht so sein. Natürlich kann man auch mit Rote Betesaft biologisch färben.


Aus Blätterteig knochenförmige Stücke schneiden.


Diese mit einem Teil des Käses und zerfetztem Kochschinken belegen. Nicht zuviel, es soll ja nur ein wenig "Fleischoptik" geben.


Den Rest des geriebenen Käses mit Speisefarbe einfärben.


Knochen spärlich damit belegen. 


Im Backofen bei 200°C backen, bis die Knochen den echten Zombielook haben.

Every day is Halloween.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen