Montag, 10. August 2015

Nur mal so ... (Teil 45)


Seit heute reiht sich eine elektrische Zitruspresse in die Liste der von mir eines Tages zu vererbenden Besitztümer. Eigentlich eine recht sinnlose Anschaffung, aber die Kleine hat im Urlaub frisch gepressten Orangensaft für sich entdeckt. In den niederländischen Supermärkten standen oft Saftmaschinen, in die ganze Früchte säckeweise geschüttet wurden und die auf Knopfdruck frischen Saft in Flaschen abfüllten. Gesundheitlich bedenklich, da die Schalen im Saft schwammen und ich nicht davon ausgehe, dass es sich hier um unbehandelte Bio-Orangen handelte.  

Die Kleine ist jedoch auf den Geschmack gekommen und wollte zu Hause gleich selbst Saft pressen und das macht mit so einem Spielzeug natürlich viel mehr Spaß. Kostet ja mit 22 Euro irgendwas auch nicht die Welt. Also wird jetzt gepresst, bis der Arzt kommt, beziehungsweise, nicht mehr kommen muss, weil frischer Saft ist ja auch gesund ist. Und er schmeckt natürlich auch gut ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen