Donnerstag, 16. Juli 2015

Calzone II


Manchmal lassen sich Wiederholungen einfach nicht vermeiden. So heute. Calzone hatten wir schon mal hier, dafür aber nicht so formschön wie heute. Der Urlaub naht und da soll der Kühlschrank möglichst leer werden, also muss auch der Pizzateig aufgebraucht werden. Na klar, ich hätte den alten Post einfach mit neuen Bildern aufhübschen können, habe ich lasse ich mich entschieden, einen neuen Beitrag zu schreiben.. Warum? Nun, weil ich es kann.



Als Füllung nehmen wir Parmesan, Mozzarella, Pilze, italienische Salami und Kochschinken am Stück. 


Der Teig wird wie gewohnt rund ausrollen und mit Zutaten belegen. Hier mag ich viel Käse und nur einen Klacks Sauce.


Zuklappen und Ränder gut zusammendrücken, Das ist wichtig, damit nichts beim Backen herausläuft.


Dünn mit etwas Sauce bestreichen und mit ein bisschen Käse bestreuen.


Backen und genießen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen