Montag, 16. Februar 2015

Fliegenpilze


Alle Jahre wieder feiert die Grundschule der Kleinen am Rosenmontag Karneval. Da ich ja arbeitstechnisch Nordrhein-Westfale bin, habe ich heute frei und kann etwas für das Frühstücksbüffet der Klasse vorbereiten. Auch dieses Jahr mussten es unbedingt Radieschenpilze sein, das ist fast schon so eine Art Tradition geworden. 


Zunächst schneiden wir die Radieschen an einem Ende kreisförmig ein. Dabei kann man ruhig bis zur Hälfte durchstechen..


Nun legen wir vorsichtig mit einem Rundumschnitt den "Stiel" frei.


Wurzel und Krautansätze entfernen und noch ein bisschen Schale für die charakteristischen weißen Flecken entfernen und fertig ist der Pilz. Hier mit einem Käse-Engel. 

Für alle, die es nötig haben: Helau oder Alaaf. Für alle normal Gebliebenen: Ich wünsche einen guten Wochenanfang. Ich glaube, ich lege mich noch mal hin. :p

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen