Mittwoch, 24. Dezember 2014

Kräftige Entensuppe


Es ist jedes Mal dasselbe Spiel, wenn es Suppe geben soll. Die Gattin bevorzugt gebundene Suppe und ich bin ein Fan klarer Brühen. Die Kleine mag beides. Also steht es unentschieden und dies endet meist damit, dass es zwei Suppen gibt. So auch dieses Mal. Chicken chowder für die Freunde sämiger Suppen, eine kräfitge Entensuppe für alle, die Klarheit haben möchten.
 


Wir brauchen als Grundlage unsere Entenbrühe und natürlich das Fleisch der des Vogels.

Zusätzlich brauchen wir 


Wir rollen den Nudelteig fein aus und schneiden ihn in Streifen.


Man kann dis ausgerollte Teigbahn auch aufrollen und in Schnecken schneiden. Wenn wir diese wieder abrollen, haben wir auch schmale Bandnudeln. 

Am einfachsten geht es natürlich mit der breiten Schneidevorrichtung einer Nudelmaschine. Ich habe endlich eine neue Nudelmaschine zu Weihnachten bekommen, da waren die Nudeln aber schon fertig. 


Nun schneiden wir die Nudeln in kleine Quadrate oder noch schöner, in Rauten.


Mit etwas Mehl bestäubt kann man sie einige Zeit an einem kühlen und vor allem trockenen Ort lagern.


Im Prinzip muss die Entenbrühe nur noch redzuziert werden, bis ihr Geschmack schön kräftig ist. Dann werden die restlichen Zutaten bis auf den Eierstich darin erwärmt. Die Nudeln brauchen nicht lange um gar zu werden. Bei der Größe reicht eine Minute völlig aus und sie schwimmen an der Oberfläche.


Noch einmal abschmecken und mit Eierstich und nach Wunsch gehackter Petersilie servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen