Freitag, 18. August 2017

Nur mal so ... (Teil 112)


Wie sang Helge Schneider doch einst? "Ich habe mich vertan!". Jawohl, auch ich habe mich vertan und gebe es freimütig zu. Was ist geschehen? Nun, bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei dem indischen Chilipulver, das ich benutze, dem Deggi Mirch, um das legendäre Kashmiri-Chili handelt. Ich wurde jetzt durch Recherche eines besseren belehrt. Deggi Mirch ist zwar auch ein knallrotes, eher mildes Pulver, kann aber aus jeder Chilisorte hergestellt sein. Das, was ich eigentlich gebraucht hätte und jetzt dank schnellem Versand durch den India Store (kann man ruhig mal Werbung für machen, ich krieg da auch nichts für) bekommen habe, ist Kashmiri Mirch. Dies ist noch milder, im Geschmack aber leicht rauchig, so in etwa wie eine Mischung aus Chili und gutem Paprikapulver. Die Farbe ist dafür noch intensiver. So soll das sein. 


Auf dem Foto kommt es nicht so gut rüber, aber das Kashmiri Mirch vorne rechts ist deutlich leuchtender als das Deggi Mirch oben links. Ich freue mich schon darauf, es demnächst einsetzen zu können.
____
Flashback:


Gestern vor einem Jahr: Baguettes mit Weizensauerteig 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen