Freitag, 8. Juli 2016

Alles muss raus: Reste-Spaghetti mit Zucchini und Ei


Endlich Ferien. Und ja, ich habe schon mal schöner gekocht und Kochen im eigentlichen Sinne ist das hier auch nicht, sondern eher ein Zusammengemansche beliebiger Zutaten unter Hitzeinwirkung. Aber wir stehen ja gerade im Begriff, unser Projekt "leerer Kühlschrank" pünktlich zu Urlaubsbeginn morgen früh um fünf zu vollenden. Die Zucchinis sind frisch aus dem Garten und die Eier - ein paar habe ich noch für die Fahrt hat gekocht - sollten möglichst auch kein Eigenleben in unserer Abwesenheit entwickeln. Gekochte Spaghetti waren auch noch da, also habe ich einfach alles in die Pfanne gekippt. 


Ebenfalls für die Fahrt gemacht: kleine Hackbällchen.

  • 2 Zucchini
  • 1 rote Paprika
  • 1 Zwiebel
  • Handvoll Cherrytomaten
  • 1 Mozzarella
  • Handvoll gekochte Spaghetti
  • KJräuter (hier: Petersilie und Organo)
  • 6 Eier (L)
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl

Zucchini würfeln. Paprika von Strunk und Innenleben befreien und ebenfalls klein schneiden. Zweibeln pellen und hacken. Die drei Zutaten in Olivenöl anschwitzen.


Kräuter hacken, Tomaten halbieren und den Käse zerpflücken. In die Pfanne geben, salen und pfeffern und gut verrühren.


Nudeln hinzufügen und solange rühren. bis der Käse geschmolzen ist und sich leicht um die Nudeln gelegt hat.


Die sechs Eier mit sechs Esslöffeln Wasser - gut ist auch Mineralwasser - aufschlagen ...


und in die Pfanne gießen. Entweder das Ganze jetzt als Frittata braten und einmal wenden ...


oder das Ei unter Rühren stocken lassen. So habe ich es gemacht, da ich keine Lust hatte, noch eine Teller zum Wenden schmutzig zu machen.



In Schalen servieren. Kann man essen und der Kühlschrank ist jetzt wirklich leer. So, und die nächste Meldung kommt dann aus Schweden. Ich weiß nicht, ob ich da W-Lan habe, aber ich werde sicherlich den Laden hier nicht zwei Wochen dicht machen.
____
Flashback:



Heute vor einem Jahr: Johannisbeergelee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen