Sonntag, 22. Mai 2016

Dukkah Butter


Gerade noch geschafft und fertig gegrillt, bevor es jetzt draußen ungemütlich wird. Ich höre schon das Donnergrollen. Schade, ich hätte gerne noch ein wenig auf der Terrasse gesessen, um das leider wieder einmal viel zu kurze Wochenende gemütlich ausklingen zu lassen. Aber so ist das eben, man kann sich das Wetter nicht aussuchen. 

Was man sich aber durchaus aussuchen kann, ist das Essen. Heute wurde also gegrillt und ich bin wie immer bemüht, neue Sachen auf den Tisch zu bringen. Diesmal habe ich eine ganz einfache Butter hergestellt,gewürzt mit meiner Dukkah-Mischung. Die habe ich vorrätig, also war das Ganze eine Sache von Sekunden. 



Schmale Liste:
  • 125 g weiche Butter
  • 1 - 2 EL Dukkah
Schön verkneten und bei Bedarf noch etwas nachsalzen. Fertig.


Schnell gemacht und sehr lecker.


Dazu habe ich Brot aus meinem Pizzateig gebacken.


Natürlich lässt sich auch Fleisch - hier Nackensteak - prima mit der Mischung würzen. So - und nun gießt es hier in Strömen.
____
Flashback:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen