Mittwoch, 30. März 2016

Nur mal so ... (Teil 68)


Die gute Nachricht: es kann wieder mehr bei Tageslicht fotografiert werden. Auch wenn ich mich weiterhin als Knipser und nicht als Fotograf bezeichne, gewinnen die Bilder durch die natürliche Beleuchtung. Zum draußen sitzen ist es abends jedoch noch zu kalt und regnerisch. Deshalb hat die Grillsaison 2016 bei Westerhausens offiziell noch nicht begonnen. Zum Vergleich:
  • 2009 - 14 März 
  • 2010 - 24 März 
  • 2011 - 09 März 
  • 2012 - 16 März 
  • 2013 - 02 April 
  • 2014 - 01 März
  • 2015 - 25. Februar

Eigentlich wollte ich morgen starten, dummerweise wird es aber nicht trocken belieben, so die neusten Information diverser Wetterdienste. Dann wohl also spätestens Freitag. So kann ich die gewonnene Zeit nutzen, um noch ein paar condiments (oder "Würzmittel", wie der Franzose sagt) herzustellen. Begonnen habe ich heute mit einer Chimichurri Sauce. Wer mit dem Gedanken spielt, sich bei Masterchef USA zu bewerben, sollten diese Klassiker aus Argentinien im Schlaf herstellen können. Ich mag die Sauce sehr gerne auf Steak, habe sie aber auch schon als i-Tüpfelchen auf einer Pizza verwendet. Morgen mache ich dann noch etwas  Dry Rub und da habe ich eine spannende Idee, für eine Variation. Auf jeden Fall wollte ich dieses Jahr beim Grillen maritimer werden. Mal sehen, was mir sonst noch so einfällt.



Erwähnenswertes von gestern: Spaghetti alla carbonara. Immer wieder lecker.
____
Flashback:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen