Sonntag, 7. Juni 2015

Nur mal so ... (Teil 37)


Man möchte, frei nach Wilhelm Busch ausrufen:
Guckste wohl! Jetzt ist's vorbei

Mit der Hühnerkuschelei.
Sollte irgend jemand meinen Blogeintrag vom 22. Dezember letzten Jahres wirklich gelesen haben? Wir erinnern uns: Damals fragte ich mich, warum auf dem Eierkarton das Bild einer blonden Dame im Unterhemd zu sehen ist, die ein Huhn kuschelt.


Die blonde Dame ist jedenfalls vom Eierkarton verschwunden. Ob das nun an meinem Blog liegt und ob der Kuschelentzug Einfluss auf die Qualität der Eier hat, bleibt noch herauszufinden. Immerhin sind besagte Hühnerprodukte nicht im Reagenzglas eines Genlabors entstanden.  

Das bringt uns wieder auf die alte Frage, die man mir als Philosophielehrer immer wieder gerne stellt: "Was war früher da, das Ei oder das Huhn?" Darauf erwidere ich immer: "Da es Dinosaurier schon lange vor Hühnern gab und diese auch aus Eiern schlüpften, beantwortet sich die Frage, so wie gestellt ist, von selbst." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen