Samstag, 27. Juni 2015

Knackiger Gurkensalat


Die Gattin wünschte sich anlässlich ihres Geburtstagsbüffets einen einfachen Gurkensalat. Kein Problem, nur ... na ja, ich muss gestehen, ich habe in meinem Leben noch nie einen Gurkensalat zubereit, von den dänischen Gurken für Hamburger einmal abgesehen. Aber es gibt ja immer ein erstes Mal und ein Gurkensalat ist ja auch nicht gerade Quantenphysik.


Wir hatten Gäste, also habe ich gleichmehr Salat gemacht.
  • 3 Salatgurken
  • 1 Bund Dill
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 2 Zitronen
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker
Optional:
  • heller Essig

Gurken in feine Scheiben hobeln, Kräuter ohne grobe Stiele hacken. Mit etwas Zitronenabrieb und ausgepresstem Saft vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken, optional noch Essig dazugeben.


Der Salat sollte etwas ziehen. Mir schmeckt er leicht gekühlt am besten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen