Sonntag, 19. Oktober 2014

Ragout von der Rinderroulade


Eigentlich sollte es heute Rinderroulade geben. Da hatte ich vom letzten Mal noch welche im Gefrierschrank und dort herrscht momentan Platzmangel. Beim Versuch, die ohnehin schon butterzarten Rouladen in der Sauce aufzuwärmen, sind sie dann einfach zerfallen. Aber wir lassen uns ja nicht entmutigen, also schnell ein paar Bandnudeln gekocht (gekaufte, da die Nudelmaschine ihren Geist aufgegeben hat und frische Nudeln auch selbst mit Übung nicht so auf die Schnelle herzustellen sind) und die zu einem Ragout zerpflückten Rouladen mit der Sauce darüber gegeben. Der Parmesan passte auch wunderbar dazu. Geschmacklich irgendwo zwischen Bœuf Stroganoff (wohl wegen der Cornichons) und Bolognese.

Wenn wir jetzt ganz abgehoben wären, hätten wir auch behaupten können, den Klassiker "Rinderroulade" absichtlich dekonstruiert und neu interpretiert zu haben. So einfach ist das im Küchengewerbe: "Das ist nicht angebrannt, das sind nur kräftige Röstaromen." 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen