Freitag, 22. August 2014

Fährhaus Langballing: Kutterscholle

Wir haben uns ganz spontan entschieden, dieses Wochenende noch einmal kurz an die See zu fahren, diesmal in Richtung Flensburg. Die Kleine hat ja noch Ferien und sie wollte schon immer einmal ins Wikingermuseum "Haithabu". Also sind wir gleich nach Dienstschluss losgefahren und bis auf ein wenig zäh fließenden Verkehr um Hamburg herum gut durchgekommen. Die Pension im Örtchen Wees - Gasthaus Jansen - ist absolut empfehlenswert. Funktional eingerichtete Zimmer, freundliches Personal und ein leckeres Frühstücksbüffet. 83 Euro pro Nacht für drei Personen sind da nicht zu viel.

Gegessen haben wir im "Fährhaus" in Langballing. Die Gattin hatte Schollenfilets mit Bratkartoffeln, die Kleine Backfisch mit Kartoffelsalat und ich eine Kutterscholle, die ebenfalls mit Bratkartoffeln daher kam. Auch wenn es sich um eine einfache Gaststätte mit Selbstbedienung handelt, war das Essen recht gut. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen