Dienstag, 27. Mai 2014

Updates


Falls es noch nicht aufgefallen ist oder überhaupt von Interesse sein sollte: ich habe hier einige Sachen hinzugefügt, die helfen sollen, diesen Blog, der ja mittlerweile mit diesem Eintrag auf 250 Posts angestiegen ist, übersichtlicher zu gestalten.

Zum einen sind schon seit einer Weile ein paar Seiten hinzugekommen, die man mit einem Klick auf die obere waagerechte Leiste anwählen kann. Neben der Startseite, die die Hauptseite mit den Einträgen auswählt, gibt es folgende weitere Seiten:


Die Rezeptliste, die ein alphabetisch sortiertes Inhaltsverzeichnis, beziehungsweise Register aller Rezepte darstellt und hilft, Einträge schneller zu finden.

Rubriken listet all jene Posts auf, die keine Rezepte enthalten. Hier findet man in loser Folge geschriebene Sachen, wie zum Beispiel die "Nur mal so ..." Rubrik.

Des Weiteren haben wir eine Datenschutzerklarung, und ein Impressum. Schließlich dann noch eine Seite Über mich, die nichts weiter, als der erste, in diesem Blog veröffentlichte Eintrag ist. In der eitlen Annahme, das irgendjemand wissen möchte, wer da eigentlich hinter Herd und Kamera steht, kann man es hier bequem nachlesen ohne sich durch das ganze Blog wühlen zu müssen.


Neben der eben beschriebenen horizontalen Leiste gibt es noch eine vertikale, die an der rechten Seite angesiedelt ist und solange als kleiner schwarzer Balken halb vertseckt ist, bis man mit der Maus darüber geht. Hier findet sich Folgendes:


Das oberste Symbol dient dazu, dem Blog zu folgen. Dieser Button darf ruhig reichlich genutzt werden. Ebenso den zweiten Knopf mit dem G+ Symbol. Hier kann man dem Blog über Google+ folgen. Mit dem +1 kann mich über eben dieses Netzwerk empfehlen. Dafür danke ich im Voraus. Button Nummer vier lässt den geneigten Leser einen RSS Feed abonnieren.

Darunter ist ein Label-Button. Hier hat man Zugriff auf die Rezepte sortiert nach Themen.

Der Button "Beliebte Posts" muss wohl nicht erklärt werden, ebenso wie "Blog Archiv" und "Über mich" keiner weiteren Worte bedürfen.

Warum das oberste Symbol hin und wieder verschwindet ist ein noch zu lösendes Rätsel.

Viel Spaß beim Stöbern.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen