Dienstag, 4. März 2014

Wok 'n' Roll


Ich habe es nun also wirklich getan und bei wok-a-holic einen Wokbrenner bestellt. Die Versandbestätigung war heute in meiner Mailbox, also sollte das Teil im Laufe der Woche hier eintreffen.

Das Schätzchen hat sage und schreibe eine Leistung von 26 kW / 89,000 btu. Zum Vergleich: professionelle Gastronomie-Gasherde haben selten mehr als 4kW pro Brenner, also weniger als ein Sechstel von dem Hitze-Inferno, dass mich demnächst erwartet.

Gut, es ist immer noch nicht ganz so extrem wie hier ...


... dafür ist meine Küche aber auch sauberer. Ich brauche jetzt nur noch einen stabilen Metalltisch, auf dem das Teil montiert wird und eine handelsübliche 11kg Gasflasche.

Der Brenner kommt praktischer Weise mit einem 35 cm Wok, einem Druckminderer und Pfannenspatel.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen