Donnerstag, 30. Januar 2014

Nur mal so ... (Teil 6)


Man glaubt es kaum - jetzt hat hier bei uns eine berühmt-berüchtigte große "Pizzaservice-Kette" (die mit dem "J") "italienische Mottowochen" ausgerufen. Italienische Wochen in einer Pizzeria? Nun, dann nehme ich mal ... äh ...eine Pizza.

Oder warte ich lieber auf nächste Woche, wenn das Restaurant "Knossos" griechische Wochen hat? Und wann ist eigentlich "Döner Woche" beim "Bosporus Grill"?

Andererseits haben diese obskur belegten Fettlappen be "J" mit echter italienischer Pizza ohnedies nicht viel zu tun. Aber vielleicht ist das aber auch nur ein weiteres Merkmal des globalen Dorfes - ehedem "die große, weite Welt" - in dem wir leben. Bei uns um die Ecke gibt es nämlich ein griechisches Restaurant, das von einer indischen Familie betrieben wird. Die Pizza, die man dort bekommt, ist gar nicht mal so schlecht und hin und wieder bieten die auch ein indisches Büffet an ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen